Datum: 18.02.2018

Sachverständigenbüro Urban BZS
  • Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken
  • Bewertung von Baumängel und Bauschäden im Hochbau

Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken

Seit 1993 arbeite ich als Sachverständiger für die Verkehrswertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken. Im Jahr 1997 unterzog ich mich für dieses Sachgebiet einer schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der zertifizierenden Stelle Bundesverband der Zertifizierten Sachverständigen e.V. (B.Z.S. e.V.). Die Prüfungen bestand ich mit Erfolg. Eine Wiederholung der Zertifizierung erfolgte im Jahr 2003 nach EURONORM EN 45013, ab dem Jahr 2007 nach ISO EN 17024, letzte Zertifizierung im September 2014. Damit dürfte die besondere Sachkunde nachgewiesen sein.

 

Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken:

Zertifizierungsnummer: AT 010803 – 1080 D

  • Verkehrswertermittlung
  • Mietwertermittlung
  • Beleihungswertermittlung
  • Versicherungswertermittlung
  • Einheitswertermittlung
  • Bilanzielle Wertermittlung
  • Steuerliche Wertermittlung
  • Unternehmensbewertung
  • Kostenrechnung (Wiederbeschaffungszeitwert)

Zitat:
"Drei Dinge sind an einem Gebäude zu beachten: dass es am rechten Fleck stehe, dass es wohlgegründet, dass es vollkommen ausgeführt sei."

Johann-Wolfgang von Goethe
(1749-1832)

Dipl.-Ing (FH) Günter Urban
Friedensstraße 14
02991 Lauta

Tel.:

  +49 (0) 3 57 22 / 2 41 95

Fax:

+49 (0) 3 57 22 / 2 41 97

Mobil:

+49 (0) 1 70 / 2 82 62 42

kontakt(at)bau-wertgutachten.de

 

© Dipl.-Ing (FH) Günter Urban powered by OLShop AG